Kopf_links Kopf_mitte Kopf_rechts

Bei der Bezirksvorentscheidung im Tandem der Männer gingen für den KSV Peißenberg Eugen Taube und Wolfgang Reichl an den Start. Diesen hatten die beiden mit 62 Holz etwas verschlafen. Im zweiten Durchgang zeigten sie nun ihre Klasse. Mit 97 Holz kämpften die beiden sich wieder an die Mitstreiter heran. Doch der dritte und vierte Durchgang lief nicht mehr wie gewollt. Mit 273 Holz belegen die beiden am Ende Platz 14. Gratulation zu diesem Ergebnis.

<-- Link zu den Ergebnissen auf der Seite des Sportkegelkreis Zugspitze-->

Bei der Bezirksvorentscheidung in Seeshaupt musste Alois zwei Mal an den Start, obwohl er gesundheitlich doch stärker angeschlagen war als gedacht. Beide Partien endeten 2:2 und die Entscheidungen ums Weiterkommen vielen jedes Mal erst bei den letzten Schüben. Im Viertelfinale war Julian Kral von Fortuna Penzberg der Gegner. Alois kam gut ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Kral glich in den folgenden Sätzen zum 2:2 aus. Im vierten Satz lag Alois ins Volle bereits zurück. Er kämpfte sich jedoch Schritt für Schritt wieder ran. Am vorletzten Schub stand für Alois nur noch der linke Ecker, den musste er jetzt treffen um weiterzukommen. So kam es dann auch. Bei Schub 29 geräumt und beim 30. die notwendigen Holz gesichert. Am Ende kommt er durch ein 2:2 mit 547:544 Holz weiter. Erwähnenswert dabei ist, dass beide die besten zwei Ergebnisse an diesem Tag in Seeshaupt gespielt haben.
Im anschließenden Halbfinale stand nun Robert Ruf (SKK Großweil) Alois gegenüber. Auch hier ging es ähnlich spannend zu. Den ersten Satz konnte sich Alois um ein Holz , durch ein besseres Ergebnis im Räumen sichern. Die folgenden beiden musste er abgeben, bevor er im letzten zum 2:2 ausglich. Auch hier war das Spiel bis zum Ende offen. Vor Schub 28 im letzten Durchgang lagen beide noch gleich auf. Alois fand die Gasse, doch es fielen „nur“ sieben Kegel. Ruf schaffte die „neun“ und verschaffte sich dadurch Luft. Am Ende stand es 2:2 mit 525:517 Holz zu Gunsten von Ruf.
In der Gesamtwertung belegt Alois Platz 6 und hat sich damit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 25.04.2020 statt. Gratulation zu diesem Erfolg.

<--Link zu den Ergebnissen auf der Homepage des Sportkegelkreis Zugspitze-->

Am vergangenen Wochenende standen diverse Bezirksvorentscheidungen an. In Schongau wurde das Können der Senioren A gefordert. Hier wurde der KSV durch Eugen vertreten. Im ersten Satz konnte er mit einem Räumergebnis von 52 Holz mit 0 Fehler glänzen. Im zweiten zeigte er mit 98 Holz ins Volle sein Können. Mit 252 Holz nach 60 Wurf war er gut dabei. Nun wollte Eugen bei Durchgang 3 und 4 noch ein paar Holz obendrauf packen. Leider lief es nicht mehr wie gewollt. Mit gesamt 467 Holz erreicht Eugen den 18 Platz.

Bei den Männern in Eberfing startete Jose und Alois. Jose zeigte mit 498 Holz eine gute Leistung. Im letzten Durchgang räumte er 54 Holz und machte damit einige verlorene Holz, die er ins Volle verloren hatte, wieder gut. Dadurch wäre noch mehr möglich gewesen, dennoch eine super Leistung. Am Ende erreicht Jose Platz 27. Alois hatte an diesem Tag nicht die beste Form und machte ungewohnt viele Fehler. Dennoch konnte er sich 539 Holz erkämpfen und kam am Ende auf Platz 14. Damit hat er sich für die nächste KO-Runde am 21.12.2019 in Seeshaupt qualifiziert.

Gratulation allen zu den erzielten Ergebnissen und weiterhin "Gut Holz".

Link zu den Ergebnissen auf der Homepage des Sportkegelkreises Zugspitze:
Senioren A
Männer

Beim Sprint der Männer in Seeshaupt gingen Jose, Eugen und Alois an den Start. Für Eugen und Jose war die Meisterschaft leider schon nach der Qualifikation beendet. Eugen mit 154 Holz als 20. und Jose mit 149 Holz als 22. schafften nicht den Sprung unter die besten 16, obwohl sie eine gute Leistung mit jeweils nur 2 Fehlern zeigten. Alois errichte mit 187 Holz den dritten Platz in der Qualifikation. Im Achtelfinale traf Alois dann auf Thomas Feuchtinger (Schwarz-Gelb Schongau). In dieser KO-Runde musste Alois den späteren Sieger mit 0:2 ziehen lassen. Am Ende belegt Alois den 13. Platz. Gratulation zu diesen Ergebnissen.

Ein Bericht zum Sprint-Wettbewerb der Männer ist unter folgenden Link auf der Seite des Kreises zu finden:

<-- Bericht Sportkegelkreis Zugspitze -->

Die Ergebnisse sind unter folgenden Link auf der Seite des Kreises zu finden:

<-- Ergebnisliste Sportkegelkreis Zugspitze -->

Im Tandem Mixed int. konnten wir seit langen wieder ein Starterpaar stellen. Alois tart mit Inge Dietrich (Frischauf Weilheim) in Seeshaupt an. Beide zeigten gute Leistungen und erreichten am Ende einen sehr guten 7. Platz. Dabei haben die beiden in einem äußerst umkämpften Viertelfinale nur knapp einen Platz unter den Top vier verpasst. Ein ausführlicher Bericht ist auf der Kreisseite (siehe folgender Link) einzusehen.

http://www.sportkegelkreis-zugspitze.de/index.php/meisterschaften/em-mitteilungen/214-tandem-mixed-int-2020

 

Quicklinks

Ergebnisportal BSKV

BSKV Sportwinner Ergebnisdienst

Termine

29 Feb
Herren I - SpG Peiting-Schongau 3
Sa, 29.02.2020 17:00 - 19:00
6 Mär
SKK Großweil 1 - Herren I
Fr, 6.03.2020 18:30 - 22:30
14 Mär
Schwarz Blau Burggen 1 - Herren I
Sa, 14.03.2020 17:45 - 19:45
15 Mär
Hauptversammlung 2020
So, 15.03.2020 09:30 - 10:30
21 Mär
Herren I - SKC Raisting 1
Sa, 21.03.2020 17:00 - 19:00

Sponsoren

 Thumbnail Bild02  Thumbnail Bild03
KSV Peißenberg u. Umgebung e. V.