Kopf_links Kopf_mitte Kopf_rechts

Viertel- und Halbfinale EM Männer 2020

Bei der Bezirksvorentscheidung in Seeshaupt musste Alois zwei Mal an den Start, obwohl er gesundheitlich doch stärker angeschlagen war als gedacht. Beide Partien endeten 2:2 und die Entscheidungen ums Weiterkommen vielen jedes Mal erst bei den letzten Schüben. Im Viertelfinale war Julian Kral von Fortuna Penzberg der Gegner. Alois kam gut ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Kral glich in den folgenden Sätzen zum 2:2 aus. Im vierten Satz lag Alois ins Volle bereits zurück. Er kämpfte sich jedoch Schritt für Schritt wieder ran. Am vorletzten Schub stand für Alois nur noch der linke Ecker, den musste er jetzt treffen um weiterzukommen. So kam es dann auch. Bei Schub 29 geräumt und beim 30. die notwendigen Holz gesichert. Am Ende kommt er durch ein 2:2 mit 547:544 Holz weiter. Erwähnenswert dabei ist, dass beide die besten zwei Ergebnisse an diesem Tag in Seeshaupt gespielt haben.
Im anschließenden Halbfinale stand nun Robert Ruf (SKK Großweil) Alois gegenüber. Auch hier ging es ähnlich spannend zu. Den ersten Satz konnte sich Alois um ein Holz , durch ein besseres Ergebnis im Räumen sichern. Die folgenden beiden musste er abgeben, bevor er im letzten zum 2:2 ausglich. Auch hier war das Spiel bis zum Ende offen. Vor Schub 28 im letzten Durchgang lagen beide noch gleich auf. Alois fand die Gasse, doch es fielen „nur“ sieben Kegel. Ruf schaffte die „neun“ und verschaffte sich dadurch Luft. Am Ende stand es 2:2 mit 525:517 Holz zu Gunsten von Ruf.
In der Gesamtwertung belegt Alois Platz 6 und hat sich damit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 25.04.2020 statt. Gratulation zu diesem Erfolg.

<--Link zu den Ergebnissen auf der Homepage des Sportkegelkreis Zugspitze-->

Quicklinks

Ergebnisportal BSKV

BSKV Sportwinner Ergebnisdienst

Termine

18 Jan
TSV Farchant 1 - Herren I
Sa, 18.01.2020 15:00 - 19:00
1 Feb
Herren I - KC Oberdießen 1
Sa, 1.02.2020 17:00 - 19:00
7 Feb
TSV Iffeldorf 1 - Herren I
Fr, 7.02.2020 18:30 - 22:30
15 Feb
Tandem Mixed 2020
Sa, 15.02.2020 15:00 - 16:00
16 Feb
Tandem Männer 2020
So, 16.02.2020 16:00 - 17:00

Sponsoren

 Thumbnail Bild02  Thumbnail Bild03
KSV Peißenberg u. Umgebung e. V.